Fusspflege von Profis

Das Berufsfeld der Fusspflege ist voller individueller Möglichkeiten und ein Beruf mit Zukunft. In der Fusspflegeschule Duisburg bringen wir Ihnen Schritt für Schritt alles bei, damit Sie in diesem Bereich arbeiten können. Die Fusspflegeschule Duisburg legt einen sehr großen Wert darauf, dass alle unserer Absolventen durch exzellente praktische Kenntnisse das Rüstzeug für eine erfolgreiche Fusspflege Karriere erhalten.

Welche Inhalte lerne ich von der Fusspflegeschule Duisburg?

Der Unterricht teilt sich wie folgt auf:

Die theoretische Seite der Fusspflege:

• Sie erfahren alle wichtigen Informationen über das Berufsbild der Fusspflege

• Anatomie und Physiologie des Fußes

• Sie lernen die Krankheiten des Fußes kennen: Hallux valgus, Hammerzehen, Hohlfuß, Knickfuß, Krallenzehen, Plattfuß, Reiterzehen, Senkfuß und den Spreizfuß

• Sie erfahren wo die Grenzen der Fußpflege liegen und wie Sie mit Krankeiten und Veränderungen der Haut richtig.

• Korrekte Behandlung von diabetischen Füßen

• Die richtige Hygiene

Theorie Fusspflegeschule Düsseldorf Köln Essen Duisburg Hilden

Praxis Fusspflegeschule Düsseldorf Köln Essen Duisburg Hilden

Die praktischen Anwendungen der Fusspflege

• Diagnoseerstellung

• Die Fusspflege und die richtige Hygiene

• Die Grenzen & Behandlungsmöglichkeiten bei Hallux valgus, Hammerzehen, Hohlfuß, Knickfuß, Krallenzehen, Plattfuß, Reiterzehen, Senkfuß und den Spreizfuß

• Sie lernen und üben wie Sie eingewachsene Nägel, Nagelveränderungen Hühneraugen, Warzen und der gleichen richtig behandeln

• Alles über Mykosen, deren Beratung und Behandlungsverbote

• Fußbeschwerden richtig behandeln

• Wie Fußnägel richtig lackiert werden

• Bein- und Fußmassage

• Sie lernen die richtige Verwendung von Behandlungs- und Fräsinstrumenten kennen

In der Fusspflegeschule Duisburg gibt es einen theoretischen & praktischen Teil der Fußpflege Ausbildung. Somit werden Sie nicht, wie bei vielen anderen Anbietern, ins kalte Wasser geworfen. Durch unsere Ausbildungsphilosophie erlangen Sie bei der Fusspflegeschule Duisburg neben dem theoretischen Wissen auch eine Menge Praxisbezug in Ihrer Ausbildung. Somit sind Sie für Ihren Alltag in der Fusspflege bestens ausgerüstet.

Zu welchen Terminen ist eine Teilnahme an der Ausbildung möglich?

Die Fusspflegeschule Duisburg bietet Ihren Kunden einen 12 Wöchigen Kurs an, jeweils an einem Abend pro Woche mit 3 Unterrichtsstunden.

Alternativ bieten wir Ihnen einen Intensivkurs an, der in einer Woche, 5 Tage lang à 7 Stunden absolviert werden kann. Die Gebühr bleibt dabei gleich.

Die Fusspflegeschule Kröger-Arndt ist seit mehr als 15 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Nachdem Sie den Kurs zur Fusspflegerin erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie ein Zertifikat. Denn der Beruf der Fusspflegerin ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet. Mit der Ausbildung in der Fusspflegeschule Duisburg erhalten Sie eine praxisnahe und kompetente Ausbildung, die Sie auf den Beruf als Fusspflegerin intensiv vorbereitet.

Welche beruflichen Möglichkeiten habe ich nach dieser Ausbildung?

Als qualifizierte Fusspflegerin haben Sie ausgezeichnete berufliche Möglichkeiten. Denn es gibt eine riesige Nachfrage nach Ihrer zukünftigen Dienstleistung. Diese Nachfrage ist für den Laien nicht verständlich, erklärt sich aber unter anderem auch daher, dass moderne Schuhe und heute Zivilisationskrankheiten, wie Diabetes, sowie die immer längere Lebenserwartung quasi selbst für Kunden sorgen.

Auch während Krisenzeiten ist der Beruf der Fusspflege ist somit immer gefragt. Nach der Ausbildung bei der Fusspflegeschule Duisburg können Sie Ihre eigene Fusspflegepraxis eröffnen, wenn Sie selbstständig sein möchten. Sie sind somit Ihr eigener Chef und bestimmen selbst Ihren beruflichen Alltag.

Unsere Absolventen der Fusspflegeschule Duisburg arbeiten auch in ambulanten Fußpflegebehandlungen wie in Altenheimen oder Krankenhäusern und ähnlichen medizinischen Einrichtungen.

Das Berufsbild der Fusspflege eröffnet Ihnen auch die Möglichkeit Hausbesuche bei Ihrer eigenen Kundschaft zu tätigen und die nötigen Behandlungsschritte in der Wohnung Ihres Kunden durchzuführen. Dies ist vor allem für ältere Menschen sehr angenehm, wenn Sie zur Behandlung der Füße nicht mehr die eigenen vier Wände verlassen müssen.

Ein großer Teil unserer Absolventen der Fusspflegeschule Duisburg möchte die Annehmlichkeiten eines geregelten Arbeitsalltages nicht missen und arbeitet in Reformhäusern, Schuhgeschäften oder in Fußpflegepraxen.

So unterschiedlich das Berufsbild einer Fusspflegerin ist, so individuell sind die Wege der Absolventen der Fusspflegeschule Duisburg. Wo immer auch Ihr Weg Sie hinführt, bei uns legen Sie den Grundstein für eine interessante und zukunftssichere Karriere in der Fusspflege.

Fazit der Fusspflegeschule Duisburg

Mit einer Ausbildung bei der Fusspflegeschule Duisburg greifen Sie auf ein exzellentes Ausbildungskonzept mit Zukunft zurück. Der Arbeitsmarkt der Fusspflege ist sehr gut und bietet Ihnen als Absolvent der Fusspflegeschule Duisburg sehr gute Möglichkeiten sich beruflich zu entwickeln. Die Ausbildungsinhalte enthalten neben dem theoretischen Fachwissen auch viele praxisnahe Inhalte. Sie verfügen somit beim Start in dieses Berufsfeld sofort über praktische Erfahrung. Sie können somit einer Selbstständigkeit entgegenstreben oder aber als angestellte Fusspflegerin arbeiten.

Für welchen Weg Sie sich auch entscheiden, die Fusspflegeschule Duisburg ist der Partner an Ihrer Seite. Kontaktieren Sie uns jetzt für weitere Informationen rund um Ihre Ausbildung bei der Fusspflegeschule Duisburg.