Der Kurs Wellnessmasseur/-in beinhaltet sowohl theoretische als auch praktische Lehrinhalte.

• Wirkung von Massagen

• Anatomie des Körpers

• Ablauf einer Massage

• Anwendungsbereiche

• Unterschiede zwischen medizinischer Massage und Wellnessmassage

• Grundtechniken

• Professionelle Griffarten

• Aneignung verschiedener Massageanwendungen

• Teilbereichsmassage

Rückenmassage, Gesichtsmassage, Fußmassage und weitere

Grundlagen unserer Ausbildung

1. Qualität

Dank meiner langjährigen Selbstständigkeit als Wellnessmasseurin und meiner umfangreichen Berufserfahrung besitze ich ein fundiertes Fachwissen sowie wertvolle Erfahrungen auf höchstem Niveau, die ich gerne teilen möchte.

2. Kontrolle

Durch die gezielte Begrenzung der Gruppengröße ermöglichen wir eine individuelle Betreuung jedes einzelnen Schülers und bieten maßgeschneiderte Unterstützung. Dadurch können wir die genauen Abläufe und Handgriffe während der praktischen Ausbildung genau verfolgen und gezielte Hilfestellungen bieten.
Für diejenigen die im eigenen Tempo z.B. bequem von Zuhause lernen möchten, bieten wir den Kurs ebenfalls als Fernausbildung an.

3. Konzept

Unser Ausbildungskonzept basiert auf einem eigens erstellten Skript, das eine strukturierte Durchführung der Ausbildung gewährleistet und eine solide Grundlage bietet. Die Modelle, an denen die Teilnehmer während der Ausbildung arbeiten, werden von uns bereitgestellt und entsprechend dem Ausbildungsstand sorgfältig ausgewählt. Zudem ist die Ausbildung nach Schwierigkeitsgraden gestaffelt, um den Lernprozess optimal zu fördern.