Während der Ausbildung zum Kosmetiker / zur Kosmetikerin werden sowohl theoretische als auch praktische Lehrinhalte vermittelt.

• Darstellung des Berufsbildes des/der Kosmetiker,-in

• Hygiene in der Kosmetik

• Spez. kosmetische Behandlungsverfahren

Haarentfernung (Depilation, Epilation) u.a.

• Dekorative Kosmetik und Visagismus

Make-up, Maquillage, Schminken, Augenbrauen- und Wimpernkorrekturen

• Maniküre

Handpflege, Nagelpflege

• Lehre von der Ganzheitskosmetik

Behandlungsplan – Institutsbehandlung

Grundlagen unserer Ausbildung

1. Qualität

Durch meine langjährige Selbstständigkeit als Kosmetikerin und meine umfangreiche Berufserfahrung verfüge ich über ein fundiertes Fachwissen sowie wertvolle Erfahrungen auf höchstem Niveau, die ich gerne weitergeben kann.

2. Kontrolle

Durch die Begrenzung der Gruppengröße können wir gezielt mit jedem einzelnen Schüler arbeiten und ihn individuell unterstützen. Dadurch ist es möglich, die genauen Abläufe und Handgriffe während der praktischen Ausbildung genau zu verfolgen und eine maßgeschneiderte Hilfestellung zu bieten.

3. Konzept

Unser Ausbildungskonzept gründet sich auf einem eigens erstellten Skript, das den Ablauf der Ausbildung strukturiert und eine solide Basis bietet. Die Modelle, an denen die Teilnehmer arbeiten, werden von uns bereitgestellt und entsprechend dem Ausbildungsstand sorgfältig ausgewählt. Darüber hinaus ist die Ausbildung nach Schwierigkeitsgraden gestaffelt, um den Lernprozess angemessen zu fördern.