Ihre Akademie für die Fusspflegeausbildung

Der Beruf der Flusspflege ist verantwortungsvoller und ein Beruf mit Zukunft. Das Gebiet der Fusspflege gibt Ihnen individuellen Möglichkeiten. In unserer Fusspflegeschule Essen lernen Sie Schritt für Schritt alles was Sie für eine Zukunft in der Branche der Fusspflege brauchen. Neben dem theoretischen Wissen, legt die Fussplegeschule Essen sehr großen Wert darauf, dass Sie durch exzellente praktische Fähigkeiten mit allem ausgerüstet werden, was Sie für eine erfolgreiche Fusspflege Karriere benötigen.e

Was lernen Sie bei der Fusspflegeschule Essen?

Sowohl die Theorie als auch die Praxis spielen bei unseren Ausbildungsprogram eine wichtige Rolle.

Fusspflege und die Theorie:

• Alle wichtigen Informationen über das Berufsbild der Fusspflege

• Anatomie und Physiologie des menschlichen Fußes

• Sie lernen die Krankheiten des Fußes kennen: Hallux valgus, Hammerzehen, Hohlfuß, Knickfuß, Krallenzehen, Plattfuß, Reiterzehen, Senkfuß und den Spreizfuß

• Sie lernen die Grenzen der Fußpflege kennen und wie Sie mit Hauterveränderungen- und erkrankungen richtig umgehen.

• Diabetische Füße

• Hygiene

Theorie Fusspflegeschule Düsseldorf Köln Essen Duisburg Hilden
Praxis Fusspflegeschule Düsseldorf Köln Essen Duisburg Hilden

Praxis in der Flusspflegeschule Essen:

• Die richtige Diagnoseerstellung

• Ihre Fusspflegepraxis und die richtige Hygiene

• Die Grenzen & Behandlungsmöglichkeiten bei Hallux valgus, Hammerzehen, Hohlfuß, Knickfuß, Krallenzehen, Plattfuß, Reiterzehen, Senkfuß und den Spreizfuß

• Sie lernen und üben wie Sie eingewachsene Nägel, Nagelveränderungen Hühneraugen, Warzen und der gleichen richtig behandeln

• Alles über Mykosen, deren Beratung und Behandlungsverbote

• Fußbeschwerden richtig behandeln

• Wie Fußnägel richtig lackiert werden

• Bein- und Fußmassage

• Sie lernen die richtige Verwendung von Behandlungs- und Fräsinstrumenten kennen

In der Fusspflegeschule Essen ist die Ausbildung in einen theoretischen Teil und praktischen Teil aufgegliedert. Durch dieses Aufteilung erhalten Sie fundiertes Wissen eine praktische Erfahrung. Durch unsere Ausbildungsphilosophie erlangen Sie bei der Fusspflegeschule Essen neben dem theoretischen Wissen auch eine Menge Praxisbezug in Ihrer Ausbildung. Sie sind durch dieses Konzept also bestens auf Ihren späteren Berufsalltag vorbereitet.

Welche Termine gibt es

Die Fusspflegeschule Essen bietet Ihren Kunden einen 12 Wöchigen Kurs an, jeweils an einem Abend pro Woche mit 3 Unterrichtsstunden.

Alternativ bieten wir Ihnen einen Intensivkurs an, der in einer Woche, 5 Tage lang à 7 Stunden absolviert werden kann. Die Gebühr bleibt dabei gleich.

Seit mehr als 15 Jahren ist die Fusspflegeschule Kröger-Arndt eine seriöse Akademie am Markt und erfolgreich tätig. Nach Abschluss der Ausbildung in unserem Haus erhalten Sie ein Zertifikat für die Fusspflege Ausbildung. Da die berufliche Tätigkeit der Fusspflegerin eine verantwortungsvolle Tätigkeit ist, gibt Ihnen dieses anerkannte Zertifikat unterschiedliche Möglichkeiten. Durch die Ausbildung der Fusspflegeschule Essen werden Sie innerhalb von 3 Monaten praxisnah, kompetent und intensiv zur Fusspflegerin ausgebildet.

In welchen Bereichen können Sie als Fusspflegerin arbeiten?

In Deutschland ist der Bedarf an professionellen & qualifizierten Fußpflegern sehr hoch. Diese Nachfrage ist für den Laien nicht nachvollziehbar. Jedoch sorgen moderne Schuhe, die immer längere Lebenserwartung und heutige Zivilisationskrankheiten, wie Diabetes selbst für Kunden.

Die Tätigkeit der Fusspflege ist krisenfest und immer gefragt. Nach der Ausbildung bei der Fusspflegeschule Essen können die Absolventen eine eigene Fusspflegepraxis eröffnen. Somit haben Sie keinen Chef und können arbeiten wann Sie möchten.

Viele Absolventen der Fusspflegeschule Essen arbeiten in ambulanten Fußpflegebehandlungen wie in Altenheimen oder Krankenhäusern, Sanatorien und ähnlichen medizinischen Einrichtungen.

Das Berufsbild der Fusspflege eröffnet Ihnen auch die Möglichkeit Hausbesuche bei Ihrer eigenen Kundschaft zu tätigen und die nötigen Behandlungsschritte in der Wohnung Ihres Kunden durchzuführen. Dies ist vor allem für ältere Menschen sehr angenehm, wenn Sie zur Behandlung der Füße nicht mehr die eigenen vier Wände verlassen müssen.

Wenn Sie die Annehmlichkeiten eines geregelten Arbeitstages nicht missen möchten, dann können Sie in Reformhäusern und Schuhgeschäften oder in Fußpflegepraxen als Angestellte tätig werden.

So unterschiedlich das Berufsbild einer Fusspflegerin ist, so individuell sind die Wege der Absolventen der Fusspflegeschule Essen. Wo immer auch Ihr Weg Sie hinführen wird, bei uns legen Sie den Grundstein für eine interessante und zukunftssichere Karriere in der Fusspflege.

Fazit der Fusspflegeschule Essen:

Der Arbeitsmarkt der Fusspflege in Deutschland ist sehr gut und bietet Ihnen also Absolvent der Fusspflegeschule Essen sehr gute Möglichkeiten sich beruflich zu entfalten. Das Ausbildungskonzept der Fusspflegeschule Essen bietet Ihnen ein exzellentes Ausbildungskonzept mit Zukunft. Durch unsere Ausbildung erhalten Sie theoretischen Fachwissen. Die Ausbildung wird von Ärzten und Podologen durchgeführt. Somit verfügen Sie über wertvolle praktische Erfahrung. Nach dem Abschluss der Ausbildung bei der Fusspflegeschule Essen können Sie im in medizinischen und verwandten Bereichen als Arbeitnehmerin tätig werden oder sich aber sofort selbstständig machen.

Für welchen Weg Sie sich auch entscheiden, die Fusspflegeschule Essen ist der Partner an Ihrer Seite. Kontaktieren Sie uns jetzt für weitere Informationen rund um Ihre Ausbildung bei der Fusspflegeschule Essen.