Professionelle Massage Ausbildung inkl. Zertifikat

In der heutigen schnelllebigen Zeit suchen immer mehr Menschen nach Möglichkeiten, um sich zu entspannen und Stress abzubauen. Eine beliebte Methode, um Körper und Geist zu beruhigen, ist die Wellness-Massage. In Düsseldorf gibt es viele Möglichkeiten, um eine umfassende Wellness-Massage-Ausbildung zu absolvieren, die eine solide Grundlage für eine Karriere in diesem Bereich bietet.

Diese Ausbildung bietet nicht nur das notwendige Fachwissen, sondern auch praktische Erfahrungen, die man für die Arbeit als Wellness-Masseur oder -Masseurin benötigt. Mit einer solchen Ausbildung kann man nicht nur selbst von den Vorteilen einer Wellness-Massage profitieren, sondern auch anderen Menschen helfen, ihren Körper und Geist zu entspannen und Stress abzubauen.

Dieser Leitfaden wird sich mit den verschiedenen Aspekten der Wellness-Massage-Ausbildung in Düsseldorf befassen und einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, eine solche Ausbildung zu absolvieren, geben.

Was lerne ich in der Ausbildung zum Masseur Düsseldorf?

Unser Lehrplan teilt sich auf zwei Säulen auf:

Theorie der Ausbildung zum Masseur:

• Wirkung von Massagen
  • Anatomie des Körpers
  • Ablauf einer Massage
  • Anwendungsbereiche
  • Unterschiede zwischen medizinischer Massage und Wellnessmassage
Wellness Massage Ausbildung

Jetzt Termin vereinbaren!

anfrage@fusspflegeschule-kroeger.de
Wellness Massage Ausbildung

Praxis in der Masseur Ausbildung Düsseldorf:

• Grundtechniken
  • Professionelle Griffarten
  • Aneignung verschiedener Massageanwendungen
  • Teilbereichsmassage (Rückenmassage, Gesichtsmassage, Fußmassage und weitere)

Es gibt einen theoretischen & praktischen Teil

In der Massage Ausbildung Düsseldorf gibt es einen theoretischen & praktischen Teil. Somit werden Sie nicht, wie bei vielen anderen Anbietern, ins kalte Wasser geworfen. Durch unsere Ausbildungsphilosophie erlangen Sie bei der Massage Ausbildung Düsseldorf neben dem theoretischen Wissen auch eine Menge Praxisbezug in Ihrer Ausbildung. Somit sind Sie für Ihren Alltag in der Massagebranche bestens ausgerüstet.

Welche Termine gibt es

Die Ausbildung zum Masseur Düsseldorf bietet Ihren Kunden einen 2 Tages Kurs an, jeweils an einem Abend pro Woche mit 5 Unterrichtsstunden.

Was erhalte ich nach erfolgreicher Beendigung der Schule?

Die Fusspflegeschule Kröger-Arndt ist ein seriöser Anbieter und seit mehr als 15 Jahren erfolgreich tätig. Nach Abschluss des Kurses in unserem Haus erhalten Sie für Ihre Masseur Ausbildung ein Zertifikat. Denn der Beruf der Masseurin ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet. Mit der Ausbildung in der Wellnessmasseur Düsseldorf werden Sie innerhalb von 2 Tagen praxisnah, kompetent und intensiv zur Masseurin ausgebildet.

Welche beruflichen Möglichkeiten bieten sich einer Masseurin nach der Schulung?

Nach Abschluss einer Wellness-Massage-Ausbildung gibt es viele berufliche Möglichkeiten für eine Masseurin. Einige der häufigsten Karriereoptionen sind:

1. Arbeit in einem Spa oder Wellness-Zentrum: Hier kann man seine Fähigkeiten als Masseurin einsetzen und Menschen helfen, sich zu entspannen und Stress abzubauen.
  2. Selbstständigkeit: Viele Masseurinnen entscheiden sich für eine Karriere als selbstständige Therapeutin und bieten Massagen in ihrem eigenen Studio oder als mobile Dienstleistung an.
  3. Arbeit in einem Fitnessstudio: Hier kann man seine Massage-Fähigkeiten mit anderen Bereichen des Gesundheits- und Fitnessbereichs kombinieren und Kunden nach ihrem Workout massieren.
  4. Zusammenarbeit mit Ärzten und Physiotherapeuten: Eine Masseurin kann auch eng mit Ärzten und Physiotherapeuten zusammenarbeiten, um Patienten zu behandeln und zu unterstützen.
  5. Arbeit im Hotel- und Tourismusbereich: Hier kann man in Hotels, Resorts und auf Kreuzfahrtschiffen arbeiten und Gästen Wellness-Massagen anbieten.

Insgesamt bietet eine Wellness-Massage-Ausbildung viele Möglichkeiten, um eine Karriere in einer Vielzahl von Branchen zu starten. Je nach persönlichem Interesse und Fähigkeiten kann man sich für eine Karriere entscheiden, die am besten zu einem passt, und sich in der Branche weiterbilden und entwickeln.

Fazit der Wellness Massage Ausbildung Düsseldorf:

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass eine Wellness-Massage-Ausbildung in Düsseldorf eine hervorragende Möglichkeit ist, um eine Karriere in diesem Bereich zu starten. Durch die umfassende Ausbildung erhält man nicht nur das notwendige Fachwissen, sondern auch praktische Erfahrungen, die für die Arbeit als Wellness-Masseur oder -Masseurin von großem Wert sind.

Die vielen beruflichen Möglichkeiten, die sich einer Masseurin nach Abschluss der Ausbildung bieten, zeigen, dass man in einer Vielzahl von Branchen arbeiten und seine Fähigkeiten und Fertigkeiten einsetzen kann. Ob man sich für eine Karriere in einem Spa oder Wellness-Zentrum, als selbstständige Therapeutin, im Fitnessstudio oder im Hotel- und Tourismusbereich entscheidet, eine Wellness-Massage-Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Karriere.

Insgesamt ist eine Wellness-Massage-Ausbildung eine lohnende Investition in die eigene Karriere und eine Möglichkeit, anderen Menschen dabei zu helfen, Körper und Geist zu entspannen und Stress abzubauen.

Jetzt Termin vereinbaren!

anfrage@fusspflegeschule-kroeger.de